Liebe Schützinnen, liebe Schützen

Die neue Saison hat angefangen. Zu Hause wird im trauten Heim meist Frühjahrsputz gemacht. Unsere Gewehre kommen teilweise vom Büchsenmacher schön gereinigt und hübsch zurecht gemacht zu uns und wir freuen uns darauf. Damit das so bleibt hier ein schöner Artikel zur eigenen Pflege unseres Sportgerätes.

 

Loading...

Wir nehmen das Wort "Verein" im Schiessverein wörtlich und haben vereint zur Kostensenkung die Zielscheiben neu 'bespannt'.

Durch stetiges Training und Veranstaltungen wie das obligatorische Schiessen, Feldschiessen, etc. werden die Ziele sehr in Mitleidenschaft genommen.

Was machen die Schiessvereine Feldschützen Tennwil und Militärschiessverein gegen den Schiesslärm?

Die beiden Vereine bestehen seit mehr als 100 Jahre und sind somit ein etablierte, kulturelle Bestandteile der Vereine von Meisterschwanden und Tennwil.
Im Wandel der Zeit und des Bevölkerungswachstums sind die baulichen Voraussetzungen und Vorschriften auch in dieser Sportart wesentlich den Bedürfnissen der Bevölkerung angepasst worden. Besonders wird dem Schiesslärm ein grosser Stellenwert beigemessen, sodass dies im Jahre 1994 eine komplette Sanierung des Schützenhauses erforderlich war. Die Auflagen des Bundes und des Schweizerischen Schiessverbandes konnten somit vollumfänglich erfüllt werden.